Domain unterricht-nachhilfe.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schülern:


  • Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung
    Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung

    Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung , Mit Beispielen aus Unterricht und Förderung und CD-ROM mit über 50 konkreten Praxisanregungen Um Bildung und gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung möglich zu machen, sind intensive sonderpädagogische Anstrengungen nötig. Dieses Buch bietet vielfältige Anregungen für die tägliche Arbeit mit schwer und mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen an Förder- und Regelschulen sowie in außerschulischen Einrichtungen. Die praktischen Hinweise zur Zusammenarbeit im Team und mit Eltern, zur Vernetzung von Unterricht, Förderung und Pflege, zum schülerorientierten Unterricht, zur Kommunikationsförderung und Diagnostik werden durch konkrete Fallbeispiele veranschaulicht. Eine CD mit Unterrichtseinheiten, Projekten und sonstigen Praxisanregungen zu den Themenfeldern Natur, Deutsch/Kommunikation, Mathematik, Wahrnehmung/Bewegung/Sport, Religion, Musik, Kunst/Werken und Arbeit/Beruf liegt bei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201811, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit CD-ROM, Redaktion: Staatsinst. für Schulqualität u. Bildungsforschung, (Isb), Edition: REV, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3. aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 191, Abbildungen: 38 Abbildungen 7 Tabellen, 7 Tabellen, 38 Abbildungen, Fachschema: Behindertenpädagogik (Heilpädagogik)~Heilpädagogik~Pädagoge / Heilpädagoge~Pädagogik / Heilpädagogik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 232, Breite: 154, Höhe: 14, Gewicht: 335, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497025008 9783497021680, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1390942

    Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
  • Mit Schülern klarkommen (14. Auflage) (Lohmann, Gert)
    Mit Schülern klarkommen (14. Auflage) (Lohmann, Gert)

    Mit Schülern klarkommen (14. Auflage) , Informationen zum Titel: Dieses Buch hilft, Störungen und Konflikte in der Klasse zu unterbinden und zu vermeiden. Mit Schülern klarkommen stellt Präventions-, Unterstützungs- und Interventionsstrategien vor. Mit zahlreichen Übungen können Lehrende ihre eigene pädagogische Praxis reflektieren und professionalisieren - dabei helfen alltagsgerechte Beispiele, Fragebögen und Checklisten. Das Buch eignet sich für alle Schularten und -stufen. Informationen zur Reihe: Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 14. Auflage, 3.Druck 2022, Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Scriptor Praxis##, Autoren: Lohmann, Gert, Auflage: 18014, Auflage/Ausgabe: 14. Auflage, 3.Druck 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: einige Abbildungen, Keyword: Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);berufliche Schulen im dualen System;Duale Berufsschule;Förderschule;Gesamtschule;Grundschule 5-6;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Hauptschule;Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Orientierungsstufe;Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fachliteratur f. Lehrer;Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig;Fachliteratur, Fachschema: Schule / Psychologie, Psychotherapie~Schule / Schwierigkeiten~Versagen (Schulversagen)~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland, Fachkategorie: Psychologie, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Berufsbildung~für die Hochschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BER FÖS GES GYM HAS HOS ORS RES SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 352, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A36084416 A25832751 A22735947 A20940919 A20209178, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, berufliche Schulen im dualen System, Förderschule, Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Universitäten/Hochschulen, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 27.50 € | Versand*: 0 €
  • Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern
    Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern

    Depressionen bei Schülerinnen und Schülern , Erkennen - verstehen - handeln Depressive Schüler:innen und Auszubildende stellen Lehrkräfte vor zunehmende Herausforderungen. Wer in dieser Situation richtig handelt, kann allerdings auch erheblich zur psychischen Stabilisierung und Vorbeugung beitragen. Katharina Kolberg leitet von praxiserprobten therapeutischen Grundgedanken ein Konzept für den Unterrichtsalltag ab, das auf drei Säulen ruht: Wahrnehmung, Kontakt und pädagogisches Handeln. Es ermöglicht Lehrkräften, Depressionen zu erkennen, angemessen zu reagieren und - ganz wichtig - sich selbst zu entlasten. Das Buch schult den Blick für die Anzeichen von Depression und vermittelt ein differenziertes Verständnis für die Symptome. Praxiserprobte Strategien und klare Handlungsschritte helfen, professionell und lösungsorientiert mit Schüler:innen, Erziehungsberechtigten und Helfer:innen zu kommunizieren. Fallbeispiele illustrieren das fachliche Wissen, konkrete Anleitungen und Checklisten erleichtern den Transfer in den eigenen Schulalltag. Die Autorin: Katharina Kolberg, Dr.; promovierte Lehrerin an beruflichen Schulen; psychotherapeutische Heilpraktikerin; Volljuristin; Systemischer Coach; Supervisorin; Studienseminarleiterin am Landesinstitut Hamburg; Mentorin für Lehramtsanwärter:innen; Fortbildnerin zum Thema "Depressionen im System Schule". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
  • Physikunterricht mit DaZ-Schülern 5-10 (Dombrowski, Anja)
    Physikunterricht mit DaZ-Schülern 5-10 (Dombrowski, Anja)

    Physikunterricht mit DaZ-Schülern 5-10 , Arbeitsblätter und darauf abgestimmte Wortschatzkarten, die es DaZ-Schülern ermöglichen, lehrplanrelevante Inhalte des Faches Physik in den Klassen 5-10 zu bearbeiten. Die Karten enthalten Illustrationen und englische Übersetzungen. Auch DaZ-ferne Lehrer können mit diesen Materialien Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen sofort am Unterricht teilhaben lassen. Fachinhalte ohne DaZ-Kenntnisse vermitteln Haben Sie Schüler in Ihrem Physikunterricht, welche die deutsche Sprache nicht oder nur wenig verstehen? Fragen Sie sich, wie Sie sie am besten sinnvoll in den Unterricht einbeziehen und ihnen Fachvokabular vermitteln können? Dann ist dieser Band genau das Richtige für Sie. Wichtige Lehrplaninhalte vermitteln Zu Themen wie Sicherheit, Optik, Wärme, Elektrizität und Magnetismus sowie Mechanik gibt es jeweils zweifach differenzierte Arbeitsblätter mit darauf abgestimmten Wortschatzkarten. Diese erklären das entsprechende Wort mithilfe bildlicher Darstellungen und den englischen Übersetzungen. Fachinhalte selbstständig erarbeiten Mit der Unterstützung der Wortkarten können sich die DaZ-Schüler die Bedeutung der deutschen Fachbegriffe selbstständig erschließen und sind so in der Lage, die gleichen Inhalte im Physikunterricht zu bearbeiten wie ihre deutschsprachigen Mitschüler- wenn auch in abgespeckter Form. Der Band enthält: - Zweifach differenzierte Arbeitsblätter zu 22 Lehrplanthemen - Fachwortschatz und themenspezifischen Wortschatz passend zu den Arbeitsblättern sowie fachunabhängigen Grundwortschatz zum Schulleben - Ausführliche Lösungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190723, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Unterricht mit DaZ-Schülern Sekundarstufe##, Autoren: Dombrowski, Anja, Seitenzahl/Blattzahl: 108, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Physik; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Physik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Physik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 333, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2195850

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man Schülern effektiv bei der Lernbegleitung unterstützen?

    1. Individuelle Lernziele setzen und regelmäßige Feedbackgespräche führen. 2. Methoden zur Selbstorganisation und Zeitmanagement vermitteln. 3. Unterstützung bei der Bewältigung von Lernschwierigkeiten anbieten.

  • Wie viel kostet Nachhilfe von Schülern?

    Die Kosten für Nachhilfe von Schülern können variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie dem Fach, dem Niveau und der Erfahrung des Schülers. In der Regel liegen die Preise jedoch zwischen 10 und 20 Euro pro Stunde. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Preise nur als grobe Richtlinie dienen und je nach individuellen Vereinbarungen und Umständen variieren können.

  • Wie kann man einen effektiven Nachhilfeservice organisieren und anbieten? Welche Methoden eignen sich am besten, um Schülerinnen und Schülern beim Nachhilfeunterricht zu unterstützen?

    Um einen effektiven Nachhilfeservice anzubieten, sollte man zunächst die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler analysieren und individuelle Lernpläne erstellen. Zudem ist es wichtig, qualifizierte Nachhilfelehrer einzustellen und regelmäßige Fortbildungen anzubieten. Interaktive Lernmethoden, regelmäßige Feedbackgespräche und gezielte Übungen sind besonders effektiv, um Schülerinnen und Schüler beim Nachhilfeunterricht zu unterstützen.

  • Wie kann man Schülern effektiv bei der Lernunterstützung helfen?

    1. Individuelle Lernbedürfnisse der Schüler identifizieren und entsprechende Unterstützung anbieten. 2. Klare Erklärungen und Beispiele geben, um das Verständnis zu fördern. 3. Regelmäßiges Feedback geben und motivieren, um den Lernfortschritt zu steigern.

Ähnliche Suchbegriffe für Schülern:


  • Chemieunterricht mit DaZ-Schülern 5-10 (Bettner, Julien)
    Chemieunterricht mit DaZ-Schülern 5-10 (Bettner, Julien)

    Chemieunterricht mit DaZ-Schülern 5-10 , Arbeitsblätter und darauf abgestimmte Wortschatzkarten, die es DaZ-Schülern ermöglichen, lehrplanrelevante Inhalte des Faches Chemie in den Klassen 5-10 zu bearbeiten. Die Karten enthalten Illustrationen und englische Übersetzungen. Auch DaZ-ferne Lehrer können mit diesen Materialien Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen sofort am Unterricht teilhaben lassen. Chemieunterricht mit DaZ-Schülern Haben Sie Schüler in Ihrem Chemieunterricht der Klassen 5 bis 10, die über keine oder kaum Kenntnisse der deutschen Sprache verfügen? Fragen Sie sich, wie Sie diese Schüler am besten in den Chemieunterricht einbeziehen sollen? Dieser Band gibt Ihnen hierfür die richtigen Materialien! Fachinhalte und Fachsprache vermitteln Der vorliegende Band liefert Ihnen zweifach differenzierte Arbeitsblätter mit darauf abgestimmten Wortschatzkarten zu 22 lehrplanrelevanten Themen des Chemieunterrichts in der Sekundarstufe I. Wichtiges Vokabular, das für das Verständnis der Aufgaben benötigt wird, ist farbig markiert und kann auf den mitgelieferten Wortschatzkarten nachgeschlagen werden. Hier sorgen eine bildliche Darstellung und die englische Übersetzung für Verständnis. Chemie lernen mit der ganzen Klasse Auf diese Weise können die Schüler, die Deutsch als Fremdsprache lernen, die gleichen Fachinhalte bearbeiten wie ihre deutschsprachigen Mitschüler, wenn auch in etwas reduzierter Form, und Lehrkräften ohne DaZ-Kenntnisse gelingt problemlos die Integration. Die Themen: - Chemieraum - Stoffeigenschaften - Chemische Reaktion - Stofftrennung - Luft - Wasser - Atombau und Periodensystem - Säuren und Laugen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Unterricht mit DaZ-Schülern Sekundarstufe##, Autoren: Bettner, Julien, Seitenzahl/Blattzahl: 108, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Chemie; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Chemie / Lehrermaterial~Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Chemie ~Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 212, Höhe: 9, Gewicht: 334, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2245460

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Geschichtsunterricht mit DaZ-Schülern 8-10 (Nowack, Sabine~Powell, Tiffany)
    Geschichtsunterricht mit DaZ-Schülern 8-10 (Nowack, Sabine~Powell, Tiffany)

    Geschichtsunterricht mit DaZ-Schülern 8-10 , Arbeitsblätter und darauf abgestimmte Wortschatzkarten, die es DaZ-Schülern ermöglichen, lehrplanrelevante Inhalte des Faches Geschichte in den Klassen 8-10 zu bearbeiten. Die Karten enthalten Illustrationen und englische Übersetzungen. Auch DaZ-ferne Lehrer können mit diesen Materialien Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen sofort am Unterricht teilhaben lassen. DaZ-Schüler in den Geschichtsunterricht integrieren Sie haben keinerlei DaZ-Kenntnisse, müssen es nun aber schaffen, DaZ-Schüler mit geringen Deutschkenntnissen sinnvoll in den Geschichtsunterricht der Klassen 8-10 einzubinden? Die Materialien dieses Bandes helfen Ihnen dabei, Ihren neuen Schülern sowohl Fachwissen als auch Fachvokabular zu vermitteln. Alle arbeiten am gleichen Thema Die zweifach differenzierten Arbeitsblätter zu 18 Lehrplanthemen machen es möglich, dass die DaZ-Schüler an den gleichen Themen arbeiten wie ihre deutschsprachigen Mitschüler, wenn auch in etwas reduzierter Form. Wichtige Vokabeln sind auf den Arbeitsblättern markiert, damit die Schüler sie auf den Wortschatzkarten nachschlagen können. DaZ und Geschichte Neben einem thematisch abgestimmten Fachwortschatz vermitteln die Arbeitsmaterialien auch einen fachunabhängigen Grundwortschatz. Beim Verständnis helfen verschiedene bildliche Darstellungen sowie englische Übersetzungen. Die Themen: - Erfindungen und Entdeckungen - Absolutismus und die Französische Revolution - Das Deutsche Kaiserreich - Deutschland zwischen zwei Kriegen - Nationalsozialismus und der Zweite Weltkrieg - Deutschland nach 1945 , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181204, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Unterricht mit DaZ-Schülern Sekundarstufe##, Autoren: Nowack, Sabine~Powell, Tiffany, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 8. bis 10. Klasse; Geschichte; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Geschichte / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Geschichte, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 304, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1874502

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe
    Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe

    Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe , Wer mit Schüler_innen über ihr Lernen und ihre Kompetenzentwicklung sprechen möchte, braucht eine gemeinsame Gesprächsgrundlage, insbesondere wenn die_der Lernende als Expert_in für sich selbst einbezogen werden soll. Diese Dialogkarten sind Türöffner für einen offenen Austausch: Die Schüler_innen werden zum Nachdenken und zur Selbsteinschätzung ihrer Kompetenzen angeregt. Sie ermöglichen ein produktives Gespräch zwischen Lehrperson und Lerner_innen zu Fragen wie: Was kann die_der Lernende gut? Wo besteht Entwicklungsbedarf? Die Karten sind den vier Bereichen Personal-, Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz zugeordnet, die sich wiederum in Teilkompetenzen aufgliedern, welche Lernende im Sekundarbereich zu entwickeln haben. Auf der Kartenvorderseite sind zwei konträre Äußerungen in Sprechblasen abgebildet, zu denen sich die Lernenden mithilfe einer Farbskala positionieren. Die weiterführenden Fragen und Impulse auf der Rückseite geben den Gesprächsführenden Orientierung für einen kommunikativen Rahmen, der darauf zielt, Ressourcen zu entdecken und ein Gefühl von Machbarkeit zu wecken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.58 € | Versand*: 0 €
  • Lernbegleitung (Hardeland, Hanna)
    Lernbegleitung (Hardeland, Hanna)

    Lernbegleitung , Wer Lernende individuell fördern und optimal unterstützen möchte, wird dem Begriff der Lernbegleitung begegnen. Denn das herkömmliche Bild von Lehrenden als reine Fachvermittler:innen hat längst ausgedient - Lehrpersonen erfüllen vielfältige Aufgaben. Doch was meint Lernbegleitung genau und wie kann sie gelingen? Dieses Kartenset bietet hilfreiches Basiswissen, vielfältige, direkt umsetzbare Methoden sowie Anregungen für die individuelle Lernbegleitung im Unterricht. Die 30 Karten widmen sich den Bereichen . Grundzüge der Lernbegleitung . So kann's gehen: methodische Anregungen für die Lernbegleitung . Umgang mit typischen Hemmnissen der Lernenden Lehrpersonen - erhalten Ideen, um ihr individuelles Repertoire im Bereich Lernbegleitung zu erweitern. - können die Karten nutzen, um gezielt Interventionen zur individuellen Lernbegleitung auszuwählen und diese im Unterricht praktisch umzusetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230816, Produktform: Box, Autoren: Hardeland, Hanna, Seitenzahl/Blattzahl: 30, Keyword: Heterogenität; Inklusion; Lerncoaching; Lernen; Schule; Unterricht, Fachschema: Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Lerntechniken~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: NB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik, Fachkategorie: Schulen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Julius Beltz GmbH, Länge: 171, Breite: 131, Höhe: 23, Gewicht: 282, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.44 € | Versand*: 0 €
  • Was sind effektive Methoden, um Schülern bei der Lernbegleitung zu unterstützen?

    Effektive Methoden zur Unterstützung von Schülern bei der Lernbegleitung sind regelmäßiges Feedback, individuelle Förderung und die Nutzung von verschiedenen Lernstrategien. Durch die Einbeziehung der Schüler in ihren Lernprozess können sie motiviert werden und ihre Lernziele besser erreichen. Eine offene Kommunikation zwischen Lehrern, Schülern und Eltern ist ebenfalls wichtig, um den Lernfortschritt zu überwachen und bei Bedarf anzupassen.

  • Wie können Bildungseinrichtungen die Bildungsförderung von Schülern und Studenten verbessern?

    Bildungseinrichtungen können die Bildungsförderung von Schülern und Studenten verbessern, indem sie individuelle Lernbedürfnisse berücksichtigen, differenzierte Lernangebote bereitstellen und den Einsatz digitaler Medien fördern. Zudem ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Schülern wichtig, um den Lernerfolg zu steigern. Eine positive Lernumgebung, motivierte Lehrkräfte und regelmäßiges Feedback tragen ebenfalls zur Verbesserung der Bildungsförderung bei.

  • Ist Nachhilfe von Schülern der 10. Klasse erlaubt?

    Es gibt keine allgemeine Regelung, die besagt, dass Schüler der 10. Klasse keine Nachhilfe geben dürfen. Es hängt von den individuellen Umständen und Vereinbarungen ab. Einige Schulen oder Bildungseinrichtungen können jedoch bestimmte Voraussetzungen oder Einschränkungen für Nachhilfelehrer haben. Es ist wichtig, sich an die Regeln und Richtlinien der jeweiligen Schule oder Institution zu halten.

  • Was sind effektive Methoden zur Lernunterstützung bei Schülern mit verschiedenen Lernstilen?

    Effektive Methoden zur Lernunterstützung bei Schülern mit verschiedenen Lernstilen sind differenzierte Unterrichtsmethoden, die visuelle, auditive und kinästhetische Lerntypen ansprechen. Individuelle Lernpläne und regelmäßige Feedback-Sitzungen helfen dabei, den Lernfortschritt zu überwachen und anzupassen. Die Einbeziehung von verschiedenen Lernmaterialien und -ressourcen sowie die Förderung von Selbstreflexion und Selbstregulierung sind ebenfalls wichtige Aspekte zur Unterstützung von Schülern mit verschiedenen Lernstilen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.